„Die Seele ist wie der Wind, der über die Kräuter streicht“
Hildegard von Bingen, 1098 bis 1179
 Start   Kräuterküche   kleine Forscher   Aktuelles   Archiv   Kontakt   Impressum 
 
 

Zu meiner Person

Borretsch

Seit frühester Jugend interessiere ich mich für das Thema Kräuter und Pflanzen. Schon immer hat es mich raus in die Natur gezogen, sie ist für mich eine unerschöpfliche Kraft und Energiequelle.

Ich bin eine leidenschaftliche Gärtnerin mit dem Schwerpunkt Kräuter- und Nutzgarten sowie eine begeisterte Hobbyköchin.

Ich habe eine Ausbildung als Fachkraft für Kräuter und Gewürzkunde/ Kräuterpädagogin IHK absolviert. Seit vielen Jahren gebe ich mit Freude mein Wissen in der individuellen Beratung und in den Veranstaltungen weiter.

Der Umgang mit den Pflanzen und der Natur ermöglicht uns allen einen sehr alten Zugang zur Gestaltungskraft. Er fördert die Kreativität und stützt die Seele und unsere Befindlichkeit. Daher ist mir auch ein besonderes Anliegen, Kindern und Jugendlichen den aktiven Umgang mit der Natur in all ihren Facetten Nahe zu bringen.