„Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen.“
Christian Anton Mayer, 1922 - 2005
 Start   Kräuterküche   kleine Forscher   Aktuelles   Archiv   Kontakt   Impressum 
 
 

kleine Forscher

wilde Wiese

Auch für die Kleinen gibt es die Natur in Form eines Kräuter-Erlebnistages zu entdecken. Wir wollen auf einer Wanderung oder in eurer Einrichtung vor Ort Löwenzahn, Gänseblümchen & Co. kennenlernen, sammeln und anschließend in Form einer  zubereiteten Mahlzeit genießen oder andere schöne Dinge herstellen. Darüber hinaus gestaltet jeder von Euch sein persönliches und individuelles Kräuterbild als Erinnerung an den Tag.

Der Aufenthalt in der Natur und das anschließende gemeinsame kochen und gestalten macht es zu einem pädagogisch wertvollen und kreativen Erlebnis für die Kinder in unserer schnelllebigen Zeit. Ich finde es wichtig unsere Kinder anzuleiten, um eine bessere Beziehung zur Pflanzenwelt zu bekommen - um im Erwachsenenalter Kraftquellen daraus zu schöpfen.

Dieses Angebot richtet sich an Kindergärten, Kindertagesstätten, Schulen, Kindergruppen usw. Pro Kind  berechne ich 5.- bis 15.- €  Je nach Umfang der Programmgestaltung sind auch Gruppenpreise nach Absprache möglich.

Wir können auch ein Kräuterbeet auf dem Kindergarten- oder Schulgelände anlegen. Gerne plane ich mit Ihnen ihren individuell gestalteten Kräutertag!

Für Fragen und Infos nutzen Sie gerne das Kontaktformular